Kontakt

Andrea Hagemann

Tel. 0157-3675 6978

Andrea Hagemann

Jahrgang 1970, Mutter eines Sohnes und einer Tochter

Meine Berufserfahrung…

… im Bereich Coaching/ Beratung von Menschen und Organisationen
2017/8: Weiterbildung und Tätigkeit als Yoga Coach (3HO zertifiziert)
seit 2016: Beraterin zur Anerkennung im Ausland erworbener Berufsqualifikationen für Menschen mit Migrationshintergrund
seit 2015: Beraterin für berufliche Entwicklung: Coaching von Menschen in beruflichen Umbruchsituationen
2012-2015: Projektleiterin Lernförderung für Schulen und Schüler*innen in weiterführenden Schulen, Arbeit mit Potenzialanalysen für Jugendliche
2001-2005: Beraterin von Nichtregierungsorganisationen in Südländern für Projekte der Entwicklungszusammenarbeit
2000-2002: stellvertr. Betriebsratsvorsitzende eines Hamburger Jugendhilfeträgers
1997-2002: sozialpädagogische Begleiterin von jugendlichen Flüchtlingen

…im Bereich Yoga

2018/9 Yogaausbildung Stufe II
2017/8 Weiterbildung zum Yoga Coach (3HO® zertifiziert)
seit 2015 Yogalehrerin in eigener Yogaschule, Lehrerin für Business Yoga in Unternehmen (YIU®) und Yogalehrerin für Kinder und Jugendliche
2013/4 Ausbildung zur Kundalini Yogalehrerin (3HO® zertifiziert)
Seit 2005 Yogapraktizierende

Ausgebildet als Dipl.Wirtschafts-Anglistin/Romanistin und Dipl.Entwicklungspolitiologin setzte sich mein beruflicher Weg aus verschiedensten Tätigkeiten zusammen: nur für meine Arbeit als Projektkoordinatorin für Projekte der Entwicklungszusammenarbeit erforderliche Ausbildung. Meine Tätigkeiten als Sozialpädagogin, Projektleiterin für Lernförderung und Beraterin für berufliche Entwicklung startete ich als Quereinsteigerin. Das war reizvoll und spannend und hat mir gezeigt, dass Motivation und Vertrauen in meine eigenen Fähigkeiten Vieles möglich macht.
Meine eigene Erfahrung ist die Motivation für meine Arbeit: es freut mich, zu erleben und dazu beitragen zu können, dass Menschen sich aufmachen, ihren eigenen Weg zu finden und zu gehen. Die transformierende Wirkung von Yoga ist für mich die ideale Ergänzung zu Coaching und Beratung: im Prozess des Coachings klärt sich Vieles auf der Bewusstseinsebene. Die Techniken des Yoga aktivieren die Kraft, den Weg mit seinen Weggabelungen und Hürden auch beschreiten zu können.